Kleine Oase Bremen
Schwangerenmassage

Schwangerenmassage

Ab dem vierten Monat können schwangere diese spezielle Massage bekommen. Sie dienen der körperlichen und mentalen Entspannung, so wie dem Dialog zwischen Mutter und Kind. Das Hormonsystem wird gestärkt und die Haut in ihrer Elastizität gestärkt.


Die Ölmassagen nähren die Haut und beugen Schwangerschaftsstreifen vor. Der Rücken der immer mehr belastet wird, kann sich entspannen und wird wieder leicht. Die Beine, die immer mehr tragen müssen werden durch diese Massage entlastet.


Babymassage

Babymassage

Die traditionelle ayurvedische Babymassage ist bei uns bekannt geworden durch Leboyer. Mit sanften Händen wird das Kind gestreichelt und massiert. Blähungen und Verspannungen können gelindert werden. Das wichtigste aber ist der Kontakt zwischen Mutter und Kind. Über die Berührung erlebt das Baby sich und seine Umwelt


Der intensive Kontakt, der sich durch diese Massage entwickelt, stärkt die Bindung zwischen Mutter/ Vater und Kind. Die allgemeine Entwicklung wird gefördert. Babymassage fördert das Körperbewusstsein und das sensorische Bewusstsein wird gestärkt.