Kleine Oase Arnis
Über mich

Über mich

Schon als Kind fängt man an über verschiedene Berufe nachzudenken und mit der Zeit entwickelt sich dann schließlich ein konkreter Berufswunsch. Ich hatte zunächst einmal den Wunsch mit Kindern zu arbeiten und habe schließlich viele Jahre als engagierte Erzieherin gearbeitet.


Doch es gab schon damals einen zweiten sanften Wunsch der in mir schlummerte. Jedoch vergingen Jahre und der Gedanke Menschen mit Massagen verwöhnen zu können wurde immer stärker und ich setzte mich immer mehr mit dem Thema auseinander. Irgendwann war mir ganz klar bewusst, dass ich einen weiteren Meilenstein in mein Leben gehen wollte und ließ mich als Massage-Practitioner an der Norddeutschen Massageschule in Bremen ausbilden.

Doch mein Interesse galt mehr dem Ayurveda und deren Massagetechniken.
Diese Art von Massagen und deren Bedeutung und Auswirkung auf den Menschen hatte mich schon lange beschäftigt und inspiriert. Daher ließ ich mich im Jahre 2005 noch zusätzlich am Gesundheitszentrum der Europäischen Akademie für Ayurveda ausbilden, denn ich wollte gerne mehr über ayurvedische Massagetechniken erfahren und mein ayurvedisches Wissen erweitern. Ich bin dankbar und glücklich diesen Schritt zu dieser Ausbildung gegangen zu sein und gebe mein Wissen und Können nun an meine Kunden weiter.

  • Erzieherin
  • Bewegungspädagogin (Impuls Bremen)
  • Aqua-Fitness-Instructor (BremerBäder)
  • Reiki Grad I / II / III A G (Susanne Dölvers)
  • Rainbow Reiki Grad I / II (Walter Lübeck)
  • Massage-Practioner (Fechner & Schillmöller)
  • Ayurveda-Masseurin (Gesundheitszentrum Europäische Akademie für Ayurveda Birstein)
  • Entspannungskursleiterin (BYVG)